Agent

Ulrike Figgener
Jonas Hein
Anais Lueken
Christian Miebach

Wolfgang Jansen besitzt vielfältige Erfahrungen in der praktischen Theaterarbeit, die sowohl die Tätigkeit als Schauspieler auf der Bühne als auch die Produktion von Musicalshows, die Veranstaltung von Events aller erdenklichen Art und die Leitung einer Gastspieldirektion umfassen. Er verfügt damit über die notwendigen Kenntnisse, um Bühnenkünstler angemessen als Agent betreuen zu können.

Er vertritt ausschließlich Musicaldarsteller und -darstellerinnen. Sie erhalten von ihm eine umfassende Betreuung. Diese umfasst die klassische Job-Vermittlung ebenso wie die Klärung aller auftretenden Fragen, die sich aus den Engagementverträgen ergeben, bezieht aber darüber hinaus auch die persönliche künstlerische Beratung ein. Ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis ist ihm dabei unerlässlich. Er versteht seine Agenturtätigkeit als Dienstleistung zur Beförderung der beruflichen Karriere der von ihm vertretenen Künstler.

Die Vermittlung erfolgt in alle Bereiche des deutschsprachigen Theaters: zu den großen Produktionen ebenso wie zu den Stadttheatern, Saisonbetrieben (Sommerbühnen), Tournee-Unternehmen und freien Ensembles. Über das Engagement entscheidet in jedem Fall der Künstler.

Zu den betreuten Künstlern gehörten und gehören u.a. Ulrike Figgener, Jonas Hein, Tim Hünnig, Anais Lueken, Patrizia Margagliotta, Christian Miebach, Florian Peters und Leila Vallio. Leila, die zu Jansens Studenten an der Folkwang Universität der Künste gehört hatte, war die erste gewesen, der er seine professionelle Unterstützung anbot…

 


Kontakt:
Agentur Wolfgang Jansen
Zum Langen See 41
D-12557 Berlin
Phone 030-64 89 79 28
Fax 030-61 67 45 62
Email: info@agentur-jansen.de